Nun ist die Ostergartenzeit leider schon wieder vorbei

Über 250 Führungen mit rund 3000 Besuchern hat unser wunderbares Ostergartenteam gemeistert – alles ganz großartige Ehrenamtliche.
Jeder hat sich so gut er kann mit seinen Gaben und seiner Zeit eingebracht – nicht nur bei den Führungen, auch beim Aufbau, beim Blumen pflegen, Brot besorgen, dekorieren… und den vielen anderen 1000 Aufgaben. Nicht zu vergessen unser wunderbares Gebetsteam, das uns im Hintergrund begleitet hat, und die Heinzelmännchen, die immer wieder gewischt, gesaugt und geputzt haben. Alle waren bis zum Schluss trotz 12-13 Führungen, die pro Tag zu bewältigen waren, voll motiviert und engagiert dabei – und traurig, dass es nun vorbei ist. DANKE! Ihr seid alle großartig!
Es war eine anstrengende, aber auch ganz besondere und schöne Zeit.
Danke auch an unsere vielen Besucher, die uns mit ihrem Lob und ihrer Begeisterung motiviert und durch ihre großzügigen Spenden dazu beigetragen haben, dass wir alle Ausgaben gut finanzieren und am Ende sogar noch eine kleine Dankeschönfeier für die Ehrenamtlichen gestalten konnten. DANKE!
Wir danken unserem himmlischen Vater, der uns behütet und bewahrt und uns trotz Krankheiten hindurchgetragen hat. ER hat es immer irgendwie geschafft, dass alles zur rechten Zeit funktioniert hat, hat rettende Engel geschickt und uns die nötige Kraft geschenkt.
Es war eine gute und gesegnete Zeit. Bis zum nächsten Mal 🙂


Hier ein paar Eindrücke aus dem Auferstehungsraum:

Eva-Maria Giera bäckt extra für alle Besucher kleine Schäfchen:

Das sind die beiden letzten von über 2700 Schäfchen, die Eva-Maria Giera extra für die Ostergarten-Besucher gebacken hat – vielen, vielen lieben Dank, Du wunderbare Bäckerin!
Alle von den rund 3000 Besuchern, die wollten, konnten ein leckeres Schäfchen genießen. Ganz besonders haben sich natürlich die vielen Kindergarten- und Schulkinder gefreut, aber auch den Erwachsenen hat es geschmeckt 🙂

Wir sind wieder fast ausgebucht

Es gibt nur noch wenige freie Plätze. Und unsere über 40 ehrenamtlichen Mitarbeitenden opfern jede freie Minute, um alle Gruppen durch den Ostergarten zu führen.

Impressionen von Nancy Matthias – Danke für die tollen Fotos.

Der Start

Seit Wochen haben viele fleißige Hände hunderte Meter Stoff verarbeitet und aufgehängt, Requisiten aufgebaut, Steine geschleppt, Esel repariert, dekoriert und geschmückt… Nun ist alles vorbereitet – ein großer DANK an das wunderbare Aufbau- und Deko-team!
Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter haben die Führungen geprobt und durchgesprochen, letzte Probleme mit der Technik sind geklärt – JETZT KANN ES LOSGEHEN 🙂
Jetzt kann man die Führungen – nach vorheriger Anmeldung – besuchen. Wir freuen uns auf euch!


Hier ist der aktuelle Flyer:

Wir suchen natürlich auch wieder viele Mitarbeiter – es werden z.B. für jede Führung 2 Begleiter gebraucht und das 5 Wochen lang. Aber auch für den Auf- und Abbau, die elekrischen Installationen, die Blumenpflege, beim Dekorieren … und vor allem im Gebet brauchen wir Unterstützung.
Wer also Zeit und Lust dazu hat, meldet sich gerne bei mir.